Erster Sieg für die U13 in der Meisterrunde

Foto: Schanzer Ducks

Nachdem die U13 Mannschaft am 1. Spieltag der Meisterrunde nur einen Punkt aus einem Unentschieden mit nach Hause nehmen konnte, ging es am 2. Spieltag schon um alles oder nichts, um noch eine Chance zu wahren, bei der Süddeutschen Meisterschaft mitzuspielen.

Deutlich geschwächt durch einen krankheitsbedingten Ausfall des Kapitäns und erkältungsgeschwächte Spieler zeigten die Schanzer Ducks im ersten Spiel gegen die PSV Wikinger wieder einmal mehr ihre kämpferische Stärke. Bis zur letzten Spielminute war es ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem die Jungs und unser Mädel Sophia immer wieder mit mindestens einem Tor in Führung gingen. Sie blieben inkl. Torhüter, der einige Schüsse abwehren musste, bis zum Ende ruhig und konzentriert und holten sich verdient den 8:6 Sieg und damit sehr wichtige drei Punkte.

Leider wurden gerade die Stärken aus dem Spiel zu Schwächen im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Kaufering, die in voller Besetzung antrat: Ballverluste im Zweikampf, zu wenig Schüsse aufs Tor, verlorene Laufduelle,  eine schlechtere Kommunikation auf dem Feld und Stellungsfehler in der Verteidigung

Trotz aller Anfeuerungen von außen ließen die Kräfte bei den acht Feldspielern immer mehr nach und Kaufering dominierte das Spiel über weite Strecken. Unser Goalie war oft gefordert und hatte auch einige wichtige Saves. Dennoch waren am Ende nur zwei Bälle im gegnerischen Netz gelandet und die souverän spielenden Kauferinger konnten leider 12-mal punkten zum 12:2 Endstand.

Mit dem aktuellen 3. Platz in der Meisterrunde heißt es nun optimistisch nach vorne blicken und schon am kommenden Sonntag beim nächsten Spieltag in Amendingen 6 Punkte mit nach Hause bringen, wenn es gegen Amendingen und die PSV Wikinger geht.

Drücken wir die Daumen, dass die Mannschaft dann in voller und fitter Besetzung auflaufen kann!

Vollständige Spielberichte:
– vs. PSV Wikinger München: https://saisonmanager.de/fvb/1489/spiel/34892