Pflichtsieg der U15 im Kleinfeld am 7. Spieltag
Am ersten Adventssonntag, dem 1.12., ging es für die U15 in der Vorrunde Kleinfeld für nur ein Spiel nach Geiselbullach.
Die Vorgabe des Trainerteams Johannes Schönmeier und Michael Bachmann war klar: Ein Sieg musste her gegen die PSV Wikinger.
Zunächst agierten die Schanzer relativ nervös und kassierten so auch in der 11. Spielminute das erste Gegentor. Das rüttelte die Mannschaft wach und im nächsten Wechsel der 1. Reihe schossen Jakob, Fabian I. und Philipp je ein Tor innerhalb von zwei Minuten. Danach war das Team, das mit vier Reihen spielte, viel konzentrierter und besann sich auf seine spielerischen Stärken. Trotz gegnerischem Tor bauten sie die Führung auf 6:2 bis zur Pause aus. In der Defensive forderten die Trainer noch mehr Engagement, v.a. um Paul zu unterstützen, der wieder mal als Torhüter eingesprungen und dort ein wichtige Stütze war.
Kurios war in der zweiten Spielhälfte die rote Karte für einen Spieler der Wikinger, der nicht auf dem Spielbericht aufgeführt war, was dann bei seinem Tor erst aufkam. Platzverweis und 2+2 Strafe waren die Folgen. Im Powerplay zeigten sich die Schanzer Ducks dominant und Sophia erzielte zwei Treffer. Beim Schlußpfiff hieß es dann 13:5 für den Ingolstädter Nachwuchs und damit kann die Mannschaft zufrieden in Richtung des letzten Spieltages am kommenden Sonntag, den 8.12., zu Hause in Haunwöhr blicken. Die letzten Gegner Puchheim und Rohrdorf werden keine so leichte Aufgabe werden, aber jetzt schauen wir erst mal glücklich auf den sehr guten vierten Tabellenplatz.