U15 Kleinfeld – Kantersieg und knappe Niederlage
Auch am fünften Spieltag am 17.11.2024 standen für die U15 der Schanzer Ducks wieder zwei Spiele an.
Ins erste Spiel gegen die erst letzte Saison in dieser Altersklasse eingestiegenen Bullach Bees gingen die Ingolstädter Floorballer als haushohe Favoriten. Nach leichten Startschwierigkeiten, die Bees konnten gleich in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen, wurden die Schanzer aber ihrer Favoritenrolle gerecht und beendeten die erste Halbzeit bereits mit einer 6:1-Führung. Auch im zweiten Durchgang ließen die Ducks mit ihrer reihenübergreifenden starken Offensive den Bees keine Chance. Nachdem schon 17 Tore, davon jeweils vier von Sophia Rimmelspacher und Jakob Rüther, für die Schanzer zu Buche standen, konnten die Bullacher nur aufgrund einer Unterzahlphase der Ducks noch einmal punkten. Nach 40 Minuten war so der Sieg mit 19:2 besiegelt.
Knappe Niederlage im 2. Spiel gegen die Kauferinger Red Hocks
Heiß umkämpft dagegen war Spiel 2 des Tages gegen die Red Hocks aus Kaufering, die den besseren Start erwischten und gleich in der 4. und 5. Spielminute punkteten und so mit 2:0 in Führung gingen. Das Anschlusstor der Schanzer durch Jakob Rüther konterten die Hocks 3 Minuten später mit einem weiteren Tor durch einen ihrer beiden Topangreifer. Doch die Schanzer blieben mit starken Angriffen und sehr guter Defensivarbeit immer dran und verkürzten kurz vor der Pause wieder aufgrund eines unhaltbaren Schusses von Jakob Rüther auf den 2:3 Halbzeitstand.
In den zweiten Durchgang starteten die Red Hocks allerdings wieder besser als die Ingolstädter und erzielten noch in der 13. Spielminute den Zwei-Tore-Vorsprung. Davon ließen sich die Ducks nicht beirren und schossen weitere zwei Minuten später den Anschlusstreffer. Die letzten Spielminuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Eine Bankstrafe gegen die Kauferinger wegen überhartem Körpereinsatz nutze Fabian Ignatzek um den Ausgleich in der letzten Spielminute zu machen. Leider wurde die starke Leistung der Schanzer – erwähnenswert auch die sehr guten Saves von Schlussmann Luca Just – nicht belohnt und der zweite Top-Scorer der Red Hocks konnte zwölf Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für die Kauferinger zum Endstand 4:5 erzielen.
Insgesamt haben die Schanzer trotz der knappen Niederlage in beiden Spielen eine sehr starke Mannschaftsleistung gezeigt.