Am letzten Spieltag fällt die Entscheidung: U17 ist Süddeutscher Meister!

Foto: Schanzer Ducks

Zum letzten Spieltag der Saison machte sich unsere U17 auf den Weg nach München. Das Ziel war klar, der 1. Platz musste zurück geholt und die süddeutsche Meisterschaft verteidigt werden. Die Mannschaft aus der Spielgemeinschaft Nordheim/Augsburg hatte sich am vorletzten Spieltag den ersten Platz gesichert und waren mit 6 Punkten vor den Schanzer Ducks. Für unsere Jungs hieß es daher, nur 2 Siege an diesem Tag würden den erhofften Titel bringen.

Das erste Spiel war gegen Puchheim, den Tabellen Vierten. Die Nervosität unserer Jungs war ein wenig zu spüren. Das erste Tor fiel nach knappen 4 Minuten, allerdings der Ausgleich schon nach weiteren 6 Sekunden. Ein klein wenig wach gerüttelt, konnten die Ducks in Minute 6 wieder in Führung gehen. In die Kabine ging es zur Halbzeit mit 7:3. In der 2. Hälfte des Spieles ließen die Jungs aber nichts mehr weiter zu, es fiel kein Gegentor und somit war der erste Sieg mit 13:3 am Ende besiegelt.

Nun stand noch der Gastgeber an. Man versuchte von Anfang an, das Spiel zu beherrschen, was unserer Mannschaft auch gut gelang. Zur Halbzeit stand es bereits 6:0 für unsere Ducks, nun nicht locker lassen, die Konzentration nicht verlieren. Als gute Teamleistung schafften sie auch in der 2. Hälfte die Oberhand nicht zu verlieren und siegten auch Ende des Tages mit 11:2 gegen die Münchner.

Die Süddeutsche Meisterschaft ist somit gewonnen! Mit 10 Spielen, davon 9 Siegen, einer Niederlage, 139 geschossenen Toren und nur 28 kassierten Toren eine wirklich hervorragende Saison gespielt Jungs!

Eine tolle Saison, die aber noch nicht zu Ende ist: als Tabellenerster haben die Jungs wieder die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft. Im Juni treten die Jungs in Chemnitz an. Vielleicht schafft man ja auch eine Verbesserung zum Vorjahr, da war es Platz drei. Daumen drücken ist angesagt!

Vollständige Spielberichte:
vs. Sportfreunde Puchheim: https://saisonmanager.de/fvb/1389-verbandsliga-u17-kf/spiel/31432
vs. FBC München: https://saisonmanager.de/fvb/1389-verbandsliga-u17-kf/spiel/31434