U11 Spieltag: 3 Punkte trotz Schneechaos

Foto: Schanzer Ducks

Am Samstag, den 2.12., machte sich unsere U11 Mannschaft mit sieben Feldspielern und einem Torhüter trotz tief verschneiter Straßen früh morgens auf den Weg nach Donauwörth zum 4. Spieltag.

Als erstes spielten sie gegen die PSV Wikinger München, die mit einem sehr kleinen Kader von nur vier Feldspielern aufliefen. Trotz einer Strafe gegen unsere Schanzer Ducks führten sie schnell mit 1:0. Die Führung bauten sie bis zur Hälfte auf 3:0 aus. Voller Motivation und Energie gingen die Jungs und Mädels in die zweite Hälfte. Beim Stand von 6:0 nahmen die Wikinger eine Auszeit und schossen daraufhin sofort ein Tor. Die Ingolstädter brachte das nicht aus der Fassung und es folgte das siebte Tor und noch drei weitere, verdiente Tore zum Endstand von 10:1.

Bis zum nächsten Spiel gegen den SV Amendigen gab es nur eine relativ kurze Pause und damit fast keine Zeit zur Erholung. Leider erwischten die Ducks keinen so guten Start wie im vorigen Spiel und die Piranhas führten nach drei Minuten schon mit zwei Toren. Unsere Mannschaft konnte in der ersten Halbzeit zwar noch zwei Tore schießen, doch die Gegner konterten mit sechs Toren. Das heutige Trainerteam, bestehend aus drei Spielern der U13 Mannschaft, sprach in der Pause einige wichtige Punkte an und versuchte alle nochmal zu motivieren. Leider sah es dann auch in der zweiten Hälfte nicht gut aus für die Schanzer. Ein Treffer gelang ihnen noch, dem Gegner aber insgesamt sechs in der zweiten Hälfte. Die zwei Strafen, die unsere Spieler kassierten, meisterten sie allerdings ohne Gegentor. Am Ende stand es 3:14 für Amendingen.

Mit den drei Punkten ging es dennoch zufrieden nach Hause, ein Spieltag in der Vorrunde am 16.12. in Kaufering steht den Jungs und Mädels noch bevor. Andere Mannschaften müssen den 4. Spieltag wohl noch nachholen, da er recht spät am Samstag um 9:45 Uhr offiziell wegen der schlechten Wetterverhältnisse abgesagt wurde. Da waren unsere aber ja schon längst beim Warm-Up vor Ort 😉.

Eure Sophia

Vollständige Spielberichte: