U17 Heimspieltag 10.03.2024

Foto: Schanzer Ducks

Spiel 1: SG Nordheim/Augsburg vs. SG Ingolstadt/Haunwöhr

Gleich zu Beginn trafen unsere Schanzer Ducks am 10.03.2024 auf einen harten Gegner, die SG Nordheim/Augsburg, welche unsere Jungs ganz schön auf die Probe stellten. Es fing für uns in den ersten drei Minuten, mit einer 2:0 Führung durch Nico Willkomm #17 und Finn Ernst #25, Vorlage Tim Rossié #19, zwar ganz gut an, dafür legten die Gegner mit 2 weiteren Toren nach und schossen so den Ausgleich. In der Zeit der 1. Hälfte fielen noch 3 weitere Tore, davon 2 unserer Jungs, so gingen die Ducks mit einem Vorsprung von 4:3 in die Pause. Als die Spieler nach der Pause zielstrebig zurückkamen, folgte gleich der nächste Schock in Form von 2 weiteren Toren der Gegner, weshalb die Schanzer nach 6 Minuten in die Auszeit gingen, und so dann die Antwort mit dem 5:5 Ausgleich durch Tim Rossié #19, Vorlage Lukas Ignatzek #51 lieferten. Leider hielt dieser Stand nicht lange an, da die Gegner uns richtig in Schach hielten und bis Spielende noch weitere 3 Tore schossen. So gingen unsere Jungs mit einem Endstand von 8:5 geschlagen vom Feld.

Spiel 2: Bullach Bees vs. SG Ingolstadt/Haunwöhr

Das 2. Spiel der Schanzer Ducks gegen die Bullach Bees verlief deutlich erfolgreicher. Nach den ersten drei Sekunden fiel das 0:1 für unsere Schanzer und so ging es auch weiter. Innerhalb von 19 Minuten erzielten die Spieler 10 Tore und schossen in der letzten Spielminute der 1. Hälfte weitere 2 Tore und gingen so mit einem Zwischenstand von 0:10 lächelnd in die Pause. Die 2. Hälfte startete genauso erfolgreich mit 3 Toren in der ersten Minute durch Finn Ernst #25 und Jakob Rüther #7, Vorlage Tim Rossié #19 und es folgten bis zur 15 Spielminute weitere 11 Tore als die Bullach Bees ihr 1. Tor erzielten, worauf Tim Rossié #19 mit dem 1:27 Ausgleich eine Antwort gab. Daraufhin ging Bullach in die Auszeit, was ihnen aber nicht viel nützte und die Schanzer schossen weiter munter drauf los und erzielten so einen Endstand von 1:29 und räumten jubelnd und erschöpft als Sieger das Feld.

Vollständige Spielberichte:
– vs. SG Nordheim/Augsburg: https://saisonmanager.de/fvb/1389-verbandsliga-u17-kf/spiel/31421
– vs. Bullach Bees: https://saisonmanager.de/fvb/1389-verbandsliga-u17-kf/spiel/31424