U17 startet verspätet in die neue Saison

Ein verschobener, aber guter Start in die Saison 2023/24 der U17 Kleinfeldliga

Nach langem Warten und einem verschobenen Spieltag im Dezember startete auch endlich die Kleinfeldliga unserer U17 am 13.1.2024 in Donauwörth. Unsere Schanzer Ducks bestritten das 2. Spiel am Spieltag und dann gleich auch mit einem Gegner aus der Deutschen Meisterschaft 2023, den Piranhas aus Amendingen. Man rechnete mit einem schweren Spiel, da auch einige Auswahlspieler zu dieser Mannschaft gehören und so war es dann auch. Gleich in der 2. Minute ging Amendingen mit 1:0 in Führung. Unsere Ducks waren davon aber nur wenig beeindruckt und schossen 30 Sekunden später den Ausgleichstreffer. Das Spiel nahm ziemlich an Fahrt auf, es ging laufend hin und her. In den Minuten 6 und 7 erzielten die Ducks weitere Tore. Den Piranhas gelang noch der Anschlusstreffer in der 11. Minute, so ging man mit einer knappen Führung von 3:2 in die Pause. Die 2. Hälfte startete, unsere Jungs waren sehr wachsam und konnten in Minute 12 ein Tor nachlegen. Die Mannschaft aus Amendingen schaffte kein weiteres Tor mehr in Hälfte zwei und somit war einer der stärksten Gegner mit 4:2 geschlagen.

Nach dem ersten sehr schnellen und läuferisch sehr anspruchsvollen Spiel erwarteten unsere Ducks noch die Gastgeber, die Spielgemeinschaft Nordheim/Augsburg. Die Ducks gingen in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Die Führung konnten Sie in den Minuten 13, 16 und 19 noch weiter ausbauen, so dass sie ohne Gegentor mit 4:0 in die Pause gingen. In der 2. Halbzeit konnte die Spielgemeinschaft dann doch einen Anschlusstreffer erzielen, aber auch hier antworteten die Ducks wieder nur wenige Sekunden später mit dem 5:1. Am Ende setzten die Schanzer auch ihre gute Leistung fort und gewannen mit gutem Teamgeist 10:2 gegen die Spielgemeinschaft Nordheim/Augsburg.

Bereits nächstes Wochenende, am 21.1.24, geht es für unsere Jungs in Amendingen weiter. Hier erwarten sie dann die Spiele gegen München und noch einmal gegen Amendingen, wir drücken wieder die Daumen.

Vollständige Spielberichte:

– vs. SV Amendingen: https://saisonmanager.de/fvb/1389/spiel/31412