Erfolgreicher Saisonstart der U13
Am Sonntag, den 24.11. war es endlich soweit, der erste Spieltag der U13 stand an.
Mit 12 Feldspielern und einem Torhüter fuhr fast die komplette Mannschaft mit ihrem Trainer Kevin Kleber hoch motiviert nach Amendingen.
Auch wenn das Führungstor gegen Sportfreunde Puchheim schnell geschossen wurde, brauchten die Schanzer Ducks in ihrem ersten Spiel doch eine ganze Weile, um sich gut miteinander einzuspielen und schöne Spielzüge zu kreieren. In der Halbzeitpause lagen die Ducks dennoch mit 4:1 in Führung.
In der zweiten Hälfte sah es schon deutlich souveräner aus und die Führung konnte bei zwei weiteren Gegentreffern stetig ausgebaut werden. Mit einem guten Torepolster im Rücken bekamen auch die noch relativ unerfahrenen Spieler ihren verdienten Einsatz. Sie hatten die Mannschaft während des Matches immer fleißig von der Bande angefeuert, bis hin zum Endstand von 11:3.
Viel Zeit zum verschnaufen blieb nicht, das zweite Spiel gegen die PSV Wikinger startete sofort im Anschluss nach nur 15-minütiger Pause. Da gab das erste Tor nach 11 Sekunden zunächst mal Sicherheit. Die 0:3 Führung währte dann allerdings nicht allzu lange und die Wikinger kamen auf 2:3 heran. Leider wurden im gesamten Spiel einige Torchancen vergeben oder die Spieler scheiterten an der guten Torhüterin der Gegner. Auch unser Goalie musste einiges parieren, da auch in der Abwehr nicht alles immer rund lief. Letztendlich holten sich unsere kämpferischen Jungs und Mädel dann doch sicher die drei Punkte mit einem 3:8 Sieg und feierten diesen erfolgreichen Tag.
Der nächste Spieltag findet am 7.12. zu Hause in Haunwöhr statt. Dann sollen gegen Amendingen und den Liganeuling SG Hunderdorf/Ortenburg/Wörth die nächsten 6 Punkte geholt werden.