U15 startet in die Großfeldsaison
Am vergangenen Samstag, dem 12. Oktober 2024, startete die U15 der SG Ingolstadt/Haunwöhr in die neue Floorballsaison im Großfeld. Der erste Spieltag hielt gleich zwei spannende Begegnungen bereit.
Spiel 1: VFL Red Hocks Kaufering vs. SG Ingolstadt/Haunwöhr (5:2)
Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die VfL Red Hocks Kaufering. Von Beginn an waren beide Mannschaften heiß auf das erste Spiel und wollten sich von ihrer besten Seite präsentieren. Kaufering startete jedoch besser in die Partie und erzielte in der 2. Minute das erste Tor und legten bereits in der 3. Minute zum 2:0 nach. Unsere Mannschaft versuchte weiter Druck auszuüben und sich mit einem ersten Treffer zu belohnen.
Im 2. Drittel waren die Schanzer Ducks besser im Spiel, aber Kaufering ließ nicht nach und schoss in der 10. Minute das 3. Tor. Trotz einer guten Verteidigung der Schanzer Ducks kam Kaufering in eine gute Schussposition und machte in der 12. Minute das 4. Tor. Im letzten Drittel schoss Kaufering gleich zu Beginn das 5. Tor. Die Schanzer Ducks nahmen nun ihre Auszeit, sammelten ihre Kräfte und starteten danach in eine Druckphase, die auch endlich den erhofften Erfolg brachte: Philipp Rimmelspacher schoss das erste Tor für die Schanzer Ducks. Um das Momentum zu brechen, nahm nun Kaufering seine Auszeit. Doch in der 12. Minute schoss Jakob Rüther das 2. Tor für die Schanzer Ducks, der Abstand schrumpfte, jedoch zu langsam.
Am Ende des Spiels stand es nach einer guten Leistung unserer Mannschaft 5:2 für Kaufering.
Spiel 2: SG Ingolstadt/Haunwöhr vs. FBC München (0:16)
Im Zweiten Spiel wartete der FBC München mit sehr starken Spielern auf uns. Die Schanzer Ducks waren motiviert auf das Spiel. Doch schnell wurde klar, dass die Münchner einen sehr guten Aufbau spielten und so immer wieder zu Schussgelegenheiten kommen konnten. So gingen wir mit einem Vorsprung von 8 Toren des FBC München in die erste Pause. Im 2. Drittel war unsere Mannschaft in der Verteidigung besser, aber München weiterhin im Vorteil und erzielte so weitere drei Tore. Im 3. Drittel knüpfte München an seine Leistung an und schoss weitere fünf Tore. Die Schanzer Ducks konnten ihre Torschüsse nicht verwerten, sodass das Spiel aus unserer Sicht torlos endete.
Insgesamt war der erste Spieltag für die neu formierte und mit vielen jungen Spielern besetzte Mannschaft das erste Mal auf dem Großfeld. Die Schanzer Ducks konnten wichtige Spielpraxis sammeln und freuen sich auf die weiteren Duelle mit München und Kaufering.