U13 zieht ungeschlagen in die Meisterrunde ein
An den letzten beiden Spieltagen zeigte die Mannschaft von Coach Kevin Kleber noch einmal souverän ihr Können.
Die Ergebnisse des 4. Spieltages in Wörth vom 12.1.:
9:3 gegen Puchheim
28:2 gegen die SG Hunderdorf/Ortenburg/Wörth
Die Ergebnisse vom 5. und letzten Tag der Vorrunde am 26.1. in München bei den Wikingern:
22:4 gegen Amendingen
17:3 gegen PSV Wikinger
Dazu kann man einfach nur gratulieren!!
Neben hervorragenden Einzelleistungen zeigt sich die Qualität der Mannschaft aber v.a. im guten Mannschaftsspiel und in einem tollen Teamspirit. Auch die Neulinge im Floorball, die erst dieses Jahr dazu gestoßen sind, wurden voll in die Mannschaft integriert und haben zu diesem Erfolg beigetragen.
Immer wieder geht es auch darum, die Stärken und Schwächen der Gegner auszumachen und in jedem neuen Spiel individuell darauf zu reagieren. Und das ist sehr gut gelungen. Die Schanzer Ducks sind flexibel genug, dass jeder Spieler vorne und hinten arbeitet. Auch wenn im Vorfeld Verteidiger und Stürmer definiert werden, unterstützen sich alle gegenseitig und kommunizieren miteinander. Auf diese Weise schaffte man es, die bisherigen Spiele hoch zu gewinnen. Und ganz hinten hält am Ende ein starker Torwart bei Bedarf den Kasten sauber.
In zwei Wochen am 8.2. startet schon die Meisterrunde in Kaufering und dann werden die Karten wieder neu gemischt. Mit FBC München I, Kaufering I und Nordheim, den drei Erstplatzierten aus der Staffel A stehen unserer Mannschaft dann neben Amendingen und Puchheim deutlich schwierigere Gegnern gegenüber. Doch motiviert durch diese torreiche Vorrunde werden die Jungs und ihre Kapitänin Sophia auch dann immer ihr Bestes geben! Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.
